Portrait Mein Name ist Melanie Buchmeier und ich bin diplomierte Tiertherapeutin und Tierkinesiologin und Mitglied des Berufsverbandes TierKine Schweiz. Seit meiner Kindheit habe ich eine starke Bindung zu Tieren. Ich wuchs mit Hunden und Kaninchen auf und fing mit 7 Jahren  an zu reiten. In meiner eigenen Wohnung  hatte ich bald schon zwei Katzen. Zum ersten Mal in Berührung mit Kinesiologie kam ich,  als ich ein Pony kaufte das vor Männer Angst hatte. Ich wollte das Problem lösen und lies es kinesiologisch behandeln. Nach kurzer Zeit schlug die Behandlung sehr gut an, und somit hat mich der Virus der Tierkinesiologie infiziert. Ich war so begeistert, dass ich mich weiter über diesen Beruf informierte und beschloss die Ausbildung zur Tier-Kinesiologin  zu beginnen. Die Ausbildung in der Loka AG begann ich 2010. Im März 2012 beendete ich die Ausbildung erfolgreich als Dipl. Tiertherapeutin und Tierkinesologin. 2013 machte ich ein Weiterbildungsjahr bei der Loka AG als Tiertherapeutin und Tierkinesologin. 2014 machte ich eine weitere Ausbildung als Schamanische Heilerin bei der Loka AG. Seither bin ich mit ganzem Herzen dabei und therapiere Tiere mit Leidenschaft und erfolgreichen Resultaten.